Spotting

Die Blutung aus dem Genitaltrakt sollte die Frau immer alarmieren, da sie normalerweise über Schwierigkeiten sprechen. Spotting haben unterschiedliche Intensität:

  • leichte Fleckenbildung
  • blutende Flecken
  • reichlicher Ausfluss, sogar Blutungen.

Blut kann scharlachrot, hell, dunkel, geronnen und geronnen sein, braune Farbe.

Normale Blutung

Blutungen bis zur Menstruation können aus verschiedenen Gründen ein Zeichen für eine Verschiebung des Menstruationszyklus in Richtung Verkürzung sein. Dies ist ein völlig zulässiges Phänomen, wie das Aufspüren nach der Menstruation, eines schmierenden Charakters, insbesondere vor dem Hintergrund von Stress oder einer drastischen Veränderung der Situation.

Gelegentlich kann es zu Eisprung, Blutungen, Fleckenbildung oder bräunlichem Ausfluss kommen. Wenn sie kurzlebig und schmerzlos sind, ist dies nicht gefährlich. Bei Erbrechen der Gebärmutterhalskrebs kann es gelegentlich zu einer Entlastung nach dem Sex durch Kontaktblutung aus verletzten Gefäßen kommen.

Pathologische Sekrete

Das Flecken in der Mitte eines Zyklus ist meistens ein Zeichen der Pathologie - wichtige Anzeichen sind die Menge der Entladung, der Gesundheitszustand, wenn sie auftauchen, und die Phase des Zyklus.

Die Blutung zwischen den Menstruationen kann reichlich sein - als eine Art Durchbruchblutung ist dies ein Grund, sofort Hilfe zu suchen. Blutungen können braun sein, sehr dunkel, wie geronnenes Blut, 1-2 TL Volumen auf einer täglichen Serviette. Dies ist ein Grund, einen Arzt zu konsultieren.

Der Ausfluss kann verschmiert sein und eine rosa Farbe aufweisen - dies kann auf Defekte im Gebärmutterhals hindeuten.

Darüber hinaus kann Blutung ein Zeichen sein:

  • Menstruationsstörungen, hormonelle Störungen,
  • Adenomyosis der Gebärmutter,
  • ektopische Schwangerschaft
  • - Tumor des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter,
  • Uterusmyome, Polypen,
  • Endometriumhyperplasie,
  • entzündliche Prozesse im Endometrium.

Andere Ursachen für Blutungen zwischen den Perioden können Probleme der Schilddrüse und der Nebennieren sein, Störungen der Hypophyse, Einnahme oraler Kontrazeptiva, die Verwendung von Medikamenten zur Notfallkontrazeption, die Verwendung von Östrogen-haltigen Ergänzungen, starke Gewichtsschwankungen.

Spotting und Schwangerschaft

Während der normalen Schwangerschaft sollten keine Blutungen auftreten.

Das Erkennen anstelle der Menstruation mit geringer oder ohne Verzögerung kann ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein und die sich abzeichnende Gefahr des Abbruchs. Sie müssen einen Schwangerschaftstest bestehen und einen Arzt aufsuchen.

Die Blutung während der Schwangerschaft kann unterschiedlich stark sein - von kleinen Flecken bis zu Blutungen. Besonders gefährlich sind Schmerzen im Unterleib, Blutungen und Unwohlsein. Dies ist ein Zeichen für eine Fehlgeburt. Normalerweise wird in solchen Fällen ein Krankenhausaufenthalt durchgeführt, Duphaston wird verschrieben, die Entlassung verschwindet allmählich.

Blutungen während der Schwangerschaft können in der späten Schwangerschaft auftreten - dies kann ein Anzeichen für die Gefahr einer Frühgeburt oder eines Plazentaabbruchs sein. Sofortiger Krankenhausaufenthalt ist erforderlich.

In den späteren Stadien der Schwangerschaft kann es nach der Untersuchung zu einem blutigen Ausfluss kommen, da der Gebärmutterhals weich wird und er leicht verletzt wird.

Postpartum Entlastung

Nach der Geburt ist der Uterus eine ausgedehnte Wundfläche, und seine Aushöhlung wird allmählich verkleinert, wodurch die blutenden Gefäße geschlossen werden.

Der blutige Ausfluss nach der Geburt ähnelt anfangs einer reichlichen Menstruation, aber wenn sich der Uterus erholt, wird er sukzessiv sukzine und dann schleimig. Ungefähr nach 2-3 Wochen sollten die Ausscheidungen gelblich und nicht reichlich werden.

Nach intrauterinen Geräten

Frauen unterbrechen die Schwangerschaft oft durch Abtreibung, oder die Gebärmutter wird zu diagnostischen Zwecken kurettiert.

Die Wiederherstellung der Gebärmutterschleimhaut nach einem solchen Eingriff dauert mehrere Tage, daher kann es zu Blutungen kommen, die der Menstruation ähneln. Nach 2-4 Tagen sollten sie zuckersüchtig werden und vollständig durchgehen.

Entlastung nach der Einnahme der Medikamente

In der Regel gibt es eine Gruppe von Medikamenten hormonellen Ursprungs, die Blutungen verursachen können.

Am häufigsten treten Flecken oder geringfügige Blutungen in den ersten Zyklen oraler Kontrazeptiva auf, wie z. B. Janin, Yarin oder Regulon: blutiger Ausfluss während spärlich, nicht dauerhaft.

Häufig kann eine Blutung zu einer Kontrazeption im Notfall führen, ein postinorisches Arzneimittel verursacht aufgrund einer Schockdosis von Hormonen das Auftreten von Blutungen nach Art der Menstruation. Leider ist das Medikament gesundheitsschädlich und verursacht eine sehr starke hormonelle Verschiebung.

Das Auftreten von Blutungen aus dem Genitaltrakt, die nicht mit der physiologischen Menstruation in Verbindung stehen - ist der Grund dafür, zum Arzt zu gehen und Untersuchungen und Behandlungen durchzuführen.

Symptomdiagnose

Finden Sie heraus, welche Krankheiten Sie wahrscheinlich haben und zu welchem ​​Arzt Sie gehen sollten.

Wie kann ich Gebärmutterblutungen stoppen? Ursachen, Arten und Behandlung

Was ist Gebärmutterblutung?

Uterusblutung ist die Abgabe von Blut aus der Gebärmutter. Meistens ist es ein ernstes Symptom für Erkrankungen des weiblichen Körpers. Jede Gebärmutterblutung muss rechtzeitig diagnostiziert werden, und die Frau wird medizinisch betreut. Das Ignorieren dieses Symptoms führt zu schwerwiegenden Folgen bis hin zum Tod. Es ist wichtig zu wissen, dass nur die Menstruation, die bis zu 5 Tage andauert und stabile Pausen von 28 Tagen hat, mit normalen Gebärmutterblutungen zusammenhängt. Alle anderen Blutungen sind pathologisch und bedürfen der ärztlichen Überwachung.

Laut Statistiken sind Uterusblutungen, die pathologischer Natur sind, in 25% der Fälle mit organischen Erkrankungen dieses Organs oder Ovars verbunden. Die restlichen 75% bluten aufgrund hormoneller Störungen und Erkrankungen des Genitalbereichs.

Die Menstruation (Menstruation) ist die einzige physiologisch normale Form der Gebärmutterblutung. Normalerweise dauert es drei bis fünf Tage, und das Intervall zwischen den Menstruationen (Menstruationszyklus) dauert normalerweise zwischen 21 und 35 Tagen. Meistens sind die ersten paar Tage der Menstruation nicht reichlich vorhanden, die nächsten zwei sind verstärkt und am Ende werden sie wieder knapp. Der Blutverlust sollte in diesen Tagen nicht mehr als 80 ml betragen. Ansonsten entwickelt sich eine Eisenmangelanämie.

Bei gesunden Frauen ist die Menstruation schmerzlos. Bei Schmerzen, Schwäche und Schwindel sollte die Frau einen Arzt aufsuchen.

Der Beginn der Menstruation tritt normalerweise im Alter von 11-15 Jahren auf und dauert bis zum Ende der Fortpflanzungsperiode (Menopause). Während der Schwangerschaft und Stillzeit fehlt die Menstruation, dieses Phänomen ist jedoch vorübergehend.

Es ist wichtig zu wissen, dass das frühe Auftreten von Blutungen bei Mädchen (bis zu 10 Jahren) sowie bei Frauen nach den Wechseljahren (45–55 Jahre) ein alarmierendes Anzeichen für schwere Erkrankungen ist.

Manchmal ist die Option der Norm eine blutige Entlassung in der Mitte des Zyklus (am 10–15. Tag nach dem Ende der Menstruation). Sie werden durch hormonelle Schwankungen nach dem Eisprung verursacht: Die Wände der Gebärmuttergefäße werden zu durchlässig, so dass Vaginalsekrete Blutverunreinigungen aufweisen können. Diese Entladung sollte nicht länger als zwei Tage dauern. Manchmal ist die Ursache der Blutung ein entzündlicher Prozess, daher sollte eine Frau immer einen Frauenarzt konsultieren.

Eine Variante der Norm ist auch die Implantationsblutung, die als Folge der Einführung des Embryos in die Gebärmutterwand auftritt. Dieser Prozess findet eine Woche nach der Empfängnis statt.

Was sind gefährliche Gebärmutterblutungen?

Gebärmutterblutungen können schnell wachsen, nicht lange aufhören und nicht aufhören, schlecht zu sein.

Daher kann es abhängig von der Art der Blutung bei einer Frau gefährlich sein, mit folgenden Konsequenzen:

Bei mäßigem, aber regelmäßigem Blutverlust kann sich eine Anämie mit unterschiedlichem Schweregrad entwickeln. Es beginnt, wenn das Volumen an freigesetztem Blut 80 ml beträgt. Obwohl unter solchen Bedingungen keine direkte Gefahr für das Leben einer Frau besteht, kann dieser Prozess nicht ignoriert werden.

Ein starker Blutverlust kann auf einstufige starke Blutungen zurückzuführen sein, die schwer zu stoppen sind. In den meisten Fällen ist eine Operation erforderlich, bei der das verlorene Blut vervollständigt und die Gebärmutter entfernt wird.

Das Risiko des Fortschreitens der Grunderkrankung. In diesem Fall handelt es sich um einen geringen Blutverlust, auf den eine Frau nicht achtet und keine medizinische Hilfe in Anspruch nimmt. Zur gleichen Zeit kann ein Blutverlust, selbst in einem geringen Ausmaß, letztendlich entweder zu starken Blutungen führen oder dazu führen, dass die Krankheit, die sie verursacht hat, in eine vernachlässigte Form übergeht.

Die Blutungsgefahr bei schwangeren Frauen oder bei Frauen nach der Geburt besteht darin, dass dies zu einem Schockzustand führen kann. Die Intensität und der Schweregrad dieser Erkrankung sind darauf zurückzuführen, dass der Uterus nicht in der Lage ist, den Blutverlust allein vollständig zu kontrahieren und zu stoppen.

Ursachen von Gebärmutterblutungen

Die Ursachen, die Uterusblutungen verursachen können, sind zahlreich. Um sie zu systematisieren, sollte verstanden werden, dass der resultierende Blutverlust eine Verletzung der Arbeit in den Organsystemen sowie Störungen im Genitalbereich sein kann.

Zu den extragenitalen Ursachen von Uterusblutungen, das heißt solchen, die durch Störungen der Arbeit von nichtgeschlechtlichen Organen verursacht werden, gehören:

Einige Infektionskrankheiten sind: Sepsis, Typhus, Influenza, Masern.

Erkrankungen des hämatopoetischen Systems sind: Hämophilie, hämorrhagische Vaskulitis, zu wenig Vitamin C und K, etc.

Harnröhrenprolaps.

Störungen der Aktivität des Herz-Kreislauf-Systems, beispielsweise Hypertonie, Atherosklerose usw.

Verminderte Funktionalität der Schilddrüse.

Ursachen für Uterusblutungen im Genitalbereich können wiederum mit einer Frau verbunden sein, die ein Kind trägt.

Während der Schwangerschaft gibt es folgende Ursachen für Blutungen aus der Gebärmutter:

Pathologie der Eizelle

Das Vorhandensein einer Narbe an der Gebärmutter.

Placenta previa, niedrige Lage oder frühe Ablösung.

Verschiedene Prozesse der Zerstörung von Gewebe der Gebärmutter.

Gebärmutterbruch während der Geburt.

Verletzungen des Geburtskanals (Vagina oder Vulva).

Eingeklemmte oder verspätete verstorbene Nachgeburt.

Genitalblutungen können bei einer Frau auftreten, die kein Kind trägt. Die Gründe für ihre Ablehnung sind:

Blutkreislaufblutungen, die wiederum klimatisch, reproduktiv und jugendlich sein können.

Gutartige und bösartige Tumoren der Eierstöcke oder des Uterus, wie Myome.

Adenomyosis, gekennzeichnet durch die Einführung der Schleimhaut der Gebärmutter in ihrer Wand.

Zystenruptur oder Eierstockriss.

Jede Verletzung der Gebärmutter.

Zu den Erkrankungen der Entzündungskrankheiten zählen Zervizitis, Vaginitis, Endometritis, Erosion, Endocervicose.

Schäden an den äußeren Genitalorganen.

Empfang von oralen Kontrazeptiva.

Uterusblutung mit Wechseljahren

Es ist ein Fehler anzunehmen, dass eine Frau während der Wechseljahre keine Entlassung hat. Sie musste jedoch auch in der prämenopausalen Phase auf ihre Art und Menge achten. Manchmal kann die Menstruation für mehrere Monate abwesend sein und manchmal regelmäßig ablaufen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Eisprung eine unterschiedliche Häufigkeit hat, sowie Schwankungen der Hormonspiegel. Solche Änderungen werden als die Norm betrachtet und sollten eine Frau nicht beunruhigen.

Um sie zu warnen und ein Grund zu werden, zum Arzt zu gehen, sollten Sie Folgendes beachten:

Große Blutungen, mit denen Hygieneprodukte nicht fertig werden.

Entladungen, die Klumpen begleiten.

Blutungen, die zwischen der Menstruation auftreten.

Die Dauer der Blutentnahme mehr als drei Tage als üblich.

Sie können solche Uterusblutungen nicht mit Menopause hinterlassen, da sie auf ein hormonelles Ungleichgewicht, Polypen oder Uterusmyom, endokrine Störungen, Eierstocktumore und andere schwere Erkrankungen hindeuten können.

Uterusblutung mit hormonellem Versagen

Uterusblutungen können bei Frauen mit einem hormonellen Versagen auftreten, das im Körper auftritt. Dieses Problem ist für die Vertreter des schwächeren Geschlechts in jedem Alter relevant. Dies geschieht, wenn die Menge der Hormone verletzt wird oder wenn sich ihr Verhältnis ändert.

Ein hormoneller Ausfall kann verschiedene Ursachen haben:

Verstöße treten auf, weil das Gehirn ihre Produktion falsch reguliert, zum Beispiel bei Erkrankungen der Hypophyse.

Manchmal öffnet sich die Blutung aufgrund der Pathologie der Gonaden. Dies kann aufgrund einer Entzündung in den Eierstöcken, Tumoren, Zysten auftreten.

Chronisches Müdigkeitssyndrom, besonders verstärkt durch Hunger und Erschöpfung des Körpers, kann ebenfalls zu Blutungen führen.

Ausgeprägte hormonelle Störungen treten während der Pubertät des Mädchens, während der Schwangerschaft und nach der Geburt nach einer Abtreibung auf.

Manchmal kann die erbliche Veranlagung und die Einnahme bestimmter hormoneller Pillen beeinflusst werden.

Langfristige Blutungen können sich vor dem Hintergrund einer medizinischen Abtreibung entwickeln, die in letzter Zeit an Popularität gewonnen hat.

Für die Behandlung von Blutungen, die durch hormonelle Störungen verursacht werden, ist ein individueller Ansatz erforderlich. Es hängt von der Ursache der Blutung aus der Gebärmutter ab.

Uterusblutung nach Kaiserschnitt

Nach einem Kaiserschnitt sollte die Frau unter ärztlicher Aufsicht stehen. Meistens dauert die Blutung auf natürliche Weise etwas länger als nach der Geburt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sich an der Gebärmutter eine Narbe bildet, die die Reposition erschwert. Normalerweise hört die Blutung nach einigen Monaten vollständig auf. Wenn es weitergeht, sollte die Frau dieses Problem dem Arzt melden.

Die Ursache für pathologische Blutungen nach einer Operation ist meistens eine Hämostase. Um dieses Problem zu beseitigen, sollten Ärzte den Uterus vorsichtig aber vorsichtig ausschütten. Wenn die Blutung nicht gestoppt werden kann, muss sie ausgerottet werden.

Wenn die Blutung hypoton ist, ist es nicht immer möglich, sie zu stoppen, da sie auftritt, nachdem der Uterus sich zusammenzieht. Übermäßiger Blutverlust kann zu hypotonem Schock führen. Es ist notwendig, Blutvorräte durch Transfusion und manuelle Untersuchung des Uterus aufzufüllen, um mögliche Rückstände der Nachgeburt zu erkennen, die kontraktile Funktion des Uterus zu bestimmen und die bestehende Lücke zu ermitteln.

Die entscheidende Maßnahme, mit der Ärzte das Leben einer Frau retten, ist die Entfernung der Gebärmutter. Diese Methode wird für den Fall verwendet, dass Blutungen nach einem Kaiserschnitt auf andere Weise (elektrische Stimulation der Gebärmutter, Gefäßligation, Einführung von Uterotonika) nicht gestoppt werden können.

Arten von pathologischen Uterusblutungen

Uterusblutende Gynäkologen werden in viele Arten eingeteilt. Aber es gibt diejenigen, die am häufigsten auftreten:

Juvenile Blutung. Sind charakteristisch für den Beginn der Pubertät Mädchen. Sie können durch eine Reihe von Faktoren ausgelöst werden, z. B. durch häufige Krankheiten, erhöhte körperliche Anstrengung, schlechte Ernährung usw. Je nach Blutverlust kann eine solche Blutung zu einer schwerwiegenden Anämie führen.

Über starke Uterusblutungen sollte diskutiert werden, falls sie nicht von Schmerzen begleitet werden. In diesem Fall kann das Volumen des Flüssigkeitsverlusts variieren. Es gibt viele Gründe dafür, es kann sich um einen verzögerten Abbruch und eine Infektion der Vagina sowie um hormonhaltige Medikamente usw. handeln.

Azyklische Blutung ist dadurch gekennzeichnet, dass sie in den Intervallen zwischen den Menstruationszyklen auftritt. Es kann durch Myome, Zysten, Endometriose und andere Pathologien verursacht werden. Wenn regelmäßig azyklische Blutungen beobachtet werden, muss ein Arzt konsultiert werden. Obwohl nicht immer dieser Typ ein Symptom einer Pathologie ist.

Anovulatorische Blutungen sind typisch für Frauen, die in die Wechseljahre eingetreten sind, und für Jugendliche, die sich in der Pubertät befinden. Ursache ist die Tatsache, dass die Reifung der Follikel und die Produktion von Progesteron ohne Eisprung beeinträchtigt sind. Diese Art ist gefährlich, weil sie die Entwicklung bösartiger Tumore ohne Behandlung auslösen kann.

Eine gestörte Gebärmutterblutung tritt auf, wenn die Eierstöcke gestört sind. Ein besonderes Merkmal ist, dass es auftritt, nachdem die Menstruation für längere Zeit abwesend war und der Blutverlust damit reichlich ist.

Hypotonische Blutungen treten aufgrund eines niedrigen Tonus des Myometriums nach einem Abbruch usw. auf, meistens nach der Geburt.

Dysfunktionale Gebärmutterblutung

Zu dysfunktionellen Uterusblutungen zählen solche, die mit einer gestörten Produktion von Sexualhormonen einhergehen, die von den endokrinen Drüsen produziert werden. Sie können sich in nahezu jedem Alter manifestieren, sowohl während der Pubertät als auch während der Wechseljahre und in der reproduktiven Phase des Lebens einer Frau. Diese Pathologie ist weit verbreitet.

Diese Art der Blutung drückt sich dadurch aus, dass sich die Menstruationszeit verlängert und der Flüssigkeitsverlust zunimmt. Ohne Behandlung führt es immer zur Entwicklung einer Anämie. Das Hauptmerkmal ist das lange Fehlen der Menstruation, manchmal bis zu sechs Monaten, und dann das Auftreten von Blutungen, die eine unterschiedliche Stärke haben.

Dysfunktionelle Blutungen können ovulatorisch sein (Frauen im gebärfähigen Alter sind betroffen) und anovulatorisch (treten häufig bei Jugendlichen und bei Frauen während der prämenopausalen Periode auf). Verstöße gegen den Zyklus in diesem Fall äußern sich in schweren und unregelmäßigen Perioden mit langen (mehr als 35 Tagen) und kurzen (weniger als 21 Tagen) Intervallen, wenn die Menstruation länger als sechs Monate ausbleibt.

Die Taktik der Behandlung hängt vom Alter des Patienten und dem Vorliegen einer begleitenden Pathologie ab. Es kann sowohl medizinisch als auch chirurgisch sein. In der Adoleszenz wird jedoch nur in Notfällen auf die Operation zurückgegriffen. Konservative Therapie ist die Einnahme von Hormonen. Wenn Sie unbehandelte Uterusblutungen ohne Behandlung hinterlassen, können sie zu Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten, chronischer Anämie, Gebärmutterkrebs, Schock und sogar zum Tod führen.

Atonische Gebärmutterblutung

Atonische Blutungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie gebildet werden, wenn sich der Uterus nicht mehr zusammenziehen kann. Die mangelnde Kontraktilität in der geburtshilflichen Praxis wird als Uvea des Cooveler bezeichnet. Ein charakteristisches Merkmal atonischer Blutung ist der Nullton und eine ähnliche Reaktion auf die Verabreichung von Uterotonika.

Wenn es nicht möglich ist, die Blutung mit Hilfe von Spezialarzneimitteln zu stoppen, wird eine dicke Naht auf die Rückseite des Gebärmutterhalses aufgebracht, und zusätzlich werden Klemmen angebracht, um die Gebärmutterarterie zu klemmen.

Wenn sich diese Methoden als unwirksam erwiesen haben und der Blutverlust nicht gestoppt werden konnte, werden sie als Vorbereitung auf die Operation zur Entfernung des Uterus betrachtet. Die Masse gilt als Blutverlust ab 1200 ml. Bevor der Uterus vollständig entfernt wird, wird versucht, die Gefäße mit der Tsitsishvili-Methode zu verbinden, die Elektrostimulation (diese Methode wird weniger populär und die Ärzte lehnen dies allmählich ab), die Akupunktur. Es ist wichtig, verlorene Blutvorräte ständig aufzufüllen.

Hypotonische Gebärmutterblutung

Dieser Typ zeichnet sich dadurch aus, dass der myometriale Tonus reduziert wird. Eine solche Blutung tritt verzögert im Uterus der Eizelle auf, mit der Trennung der Plazenta nach ihrer Freisetzung. Der Grund liegt in der Hypotonie der Gebärmutter nach der Geburt, bei der Kontraktionen selten auftreten und spontan sind. Der kritische Grad eines solchen Zustands wird als Atonie bezeichnet, wenn Abkürzungen vollständig fehlen.

Die Aufgaben, mit denen Ärzte in erster Linie konfrontiert sind, sind:

Der schnellste Stopp ist Blutungen.

Defizit BCC ausfüllen.

Verhinderung von Blutverlust in mehr als 1200 ml.

Blutdruck überwachen und verhindern, dass er auf ein kritisches Niveau fällt.

Die Behandlung soll sicherstellen, dass sich die motorische Funktion des Uterus so schnell wie möglich erholt. Bei Rückständen der Eizelle muss diese entweder von Hand oder mit Kürette entfernt werden. Wenn nach der Geburt hypotonische Blutungen auftreten, muss die Plazenta so schnell wie möglich zusammengedrückt werden. Wenn nicht, wird sie manuell entfernt. Meistens ist es die Entfernung der Plazenta, die zur Wiederherstellung der motorischen Funktion der Gebärmutter beiträgt. Wenn nötig, lassen Sie sich leicht von seiner Faust massieren.

Als Medikament ist die Verabreichung von Pituitrin oder Oxytocin angezeigt. In einigen Fällen ist es effektiv, eine Blase auf den Bauch aufzutragen, die Eis oder Reizung der Gebärmutter mit Äther enthält. Zu diesem Zweck wird ein befeuchteter Tampon in den hinteren Vaginalfornix eingeführt. Wenn die Hypotonie nicht auf diese Therapie anspricht, werden Messungen der Uterusatonie durchgeführt.

Azyklische Gebärmutterblutung

Azyklische Gebärmutterblutung wird Metrorrhagie genannt. Es steht nicht im Zusammenhang mit dem normalen Menstruationszyklus, der durch das vollständige Fehlen jeglicher Periodizität gekennzeichnet ist.

Dieser Zustand kann plötzlich auftreten und mit der Schwangerschaft einer Frau in Verbindung gebracht werden, mit einer nicht vollständig durchgeführten Abtreibung, mit Plazenta previa, mit der Entwicklung einer Eileiterschwangerschaft, der Verzögerung eines Teils der Nachgeburt usw.

Azyklische Blutungen, wenn eine Frau kein Kind zur Welt bringt, kann man bei Pathologien wie Uterusmyomen, gutartigen Tumoren beobachten. Wenn der Tumor bösartig ist, wird im Stadium seines Zerfalls eine Metrorrhagie beobachtet.

Das Ausmaß der Intensität des Blutverlusts zu beschreiben ist nicht möglich, da der Abfluss reichlich mit Beimischungen von Blutgerinnseln und ohne diese verschmieren kann.

Bei azyklischen Blutungen ist es wichtig, den Frauen, die sich in den Wechseljahren befinden, sowohl im Anfangsstadium als auch einige Jahre später nach Beendigung der dauerhaften Menstruation besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In keinem Fall können sie als erneuter Eisprung angesehen werden. Metrorrhagie in dieser Zeit erfordert ein sorgfältiges Studium, da sie oft Anzeichen für einen bösartigen Prozess wie Sarkom sind.

Durchbruchblutung der Gebärmutter

Die Durchbruchblutung der Gebärmutter entwickelt sich vor dem Hintergrund eines hormonellen Ungleichgewichts. Sie sind durch ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron gekennzeichnet. Manchmal tritt diese Art von Blutung auf, wenn eine Frau orale Kontrazeptiva verwendet. In diesem Fall ist die Durchbruchblutung eine Anpassungsreaktion an das Medikament. Wenn nach Einnahme der verordneten Mittel Blutungen auftreten, die nicht dem Menstruationszyklus entsprechen, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt über die Dosisanpassung oder den Ersatz informieren.

Sogar Durchbruchblutungen können beobachtet werden, wenn die Gebärmutterwand durch eine Spirale beschädigt wird. Es ist unmöglich, die Spirale sofort zu entfernen.

In den meisten Fällen ist der Blutverlust bei Durchbruchblutungen gering, ein Besuch beim Arzt sollte jedoch nicht verschoben werden.

Anovulatorische Gebärmutterblutung

Diese Blutungen treten in einer Pause zwischen den Perioden auf, ihre Ursachen sind vielfältig, einschließlich der Manifestation einer Krankheit. Am häufigsten sind anovulatorische Blutungen, die länger andauern und länger als 10 Tage andauern, azyklisch. Frauen leiden an einem solchen Blutverlust entweder während der Fortpflanzungsfunktion oder in der Zeit ihrer Entstehung.

Diese Blutung wird auch als einphasig bezeichnet, während sich bei ihrer Öffnung kein gelber Körper bildet, die Follikelentwicklung tritt mit Beeinträchtigungen auf, der Eisprung fehlt.

Diese Blutung kann hyperestrogen sein, wenn der Follikel reif ist, aber nicht zerrissen und hypoöstrogen, wenn mehrere Follikel reifen, jedoch nicht vollständig.

Selten, aber während der Fortpflanzungszeit im Leben einer Frau wird eine anovuläre Uterusblutung beobachtet. Ähnliche Phänomene stehen im Zusammenhang mit der Funktionsstörung der hypoptosotropen Zone nach Stress, Vergiftung und Infektionen.

Statistiken zufolge ist diese Art von Blutungen bei Jugendlichen recht häufig. Solche Verstöße machen bis zu 12% aller gynäkologischen Erkrankungen aus. In diesem Fall kann der entscheidende Faktor eine schlechte Ernährung, ein psychisches Trauma oder eine physiologische Überlastung sein.

Dyszirkulatorische Gebärmutterblutung

Auftreten einer dyszirkulatorischen Uterusblutung, die durch eine Beeinträchtigung der Ovarialfunktion hervorgerufen wird. In manchen Fällen stellen externe Faktoren wie übertragene Virusinfektionen, Stress usw. einen Anstoß dar. Die Blutverluste sind nicht groß und treten nach längerer Abwesenheit der Monatsblutungen nicht auf.

Gebärmutterblutung mit Blutgerinnseln

Oft beobachten Frauen das Auftreten von Blutgerinnseln bei Uterusblutungen. Am häufigsten erklären Ärzte ihr Aussehen durch die Tatsache, dass der Uterus während der Entwicklung des Fötus bestimmte Anomalien durchgemacht hat. Daher stagniert das Blut in seinem Hohlraum und bildet Gerinnsel.

In den meisten Fällen verursacht die Menstruation solchen Frauen mehr Unbehagen, insbesondere wenn sie mit einem erhöhten hormonellen Hintergrund auftreten. Manchmal ist es diese angeborene Anomalie, die zu vermehrten Blutungen und zahlreichen Blutgerinnseln führen kann.

Neben der Tatsache, dass Anomalien angeboren sind, können sie während des Lebens erworben werden. Solche Phänomene hängen mit den beruflichen Eigenschaften von Frauen und dem Missbrauch von schlechten Gewohnheiten zusammen. Bei der Menstruation mit Blutgerinnseln treten bei Frauen häufig starke Schnittschmerzen auf. Um das Vorhandensein eines pathologischen Prozesses auszuschließen, ist es wichtig, einen Frauenarzt um Rat zu fragen.

Manchmal können Abweichungen im hormonellen Hintergrund auch zur Bildung von Blutgerinnseln führen. Um die Gründe zu klären, müssen Sie eine Reihe von Tests bestehen, darunter Schilddrüsenhormone und Nebennierenhormone, um das Niveau von Progesteron und Östrogen zu untersuchen.

Das Auftreten von Blutgerinnseln, starke Schmerzen im Unterbauch, starker Blutverlust während der Menstruation, azyklische Mini-Blutungen - all dies weist oft auf eine Endometriose hin. Eine solche Diagnose wird nach einer gründlichen Diagnose gestellt und erfordert eine entsprechende Behandlung.

Manchmal kann dies durch schlechte Blutgerinnung und einige Komplikationen nach der Geburt verursacht werden.

Uterusblutung während der Schwangerschaft

Die Ursachen für Gebärmutterblutungen während der Schwangerschaft sind meist Fehlgeburten, Erkrankungen der Gebärmutter, Eileiterschwangerschaft und Schädigungen der Plazenta.

Eine Fehlgeburt geht einher mit starken krampfartigen Schmerzen im Unterleib, die Blutung ist intensiv und die Farbe des Blutes variiert von hellem Scharlach bis dunkel. In der ektopen Schwangerschaft geht die Blutung mit einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes, Unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen und Ohnmacht einher. Das Blut ist dunkel gefärbt und tritt meist mit Blutgerinnseln auf.

Während der Schwangerschaft können die Blutgefäße des Gebärmutterhalses geschädigt werden. Dies kann beim Geschlechtsverkehr oder bei der gynäkologischen Untersuchung auftreten. Eine solche Blutung ist normalerweise nicht reichlich und nicht dauerhaft.

Bei einer Schädigung oder Präsentation der Plazenta können im zweiten oder dritten Trimester Uterusblutungen auftreten. Blutungen sind normalerweise sehr stark. Es ist eine ernsthafte Bedrohung für das Leben und die Gesundheit der zukünftigen Mutter und ihres Kindes.

Es sollte daran erinnert werden, dass Uterusblutungen bei schwangeren Frauen sehr gefährlich sind. Daher muss eine Frau ein Ärzteteam anrufen, das ihr dringend helfen wird.

Erste Hilfe bei Uterusblutungen

Erste Hilfe bei Uterusblutungen ist, so schnell wie möglich einen Krankenwagen zu rufen. Dies gilt insbesondere für den Fall, dass eine Frau ein Kind zur Welt bringt, ihr Blutverlust sehr groß ist und sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert. In diesem Fall zählt jede Minute. Wenn es keine Möglichkeit gibt, das Ärzteteam anzurufen, muss die Frau alleine in das Krankenhaus gebracht werden.

Jede Gebärmutterblutung ist eine ernsthafte Bedrohung für Leben und Gesundheit, daher muss die Reaktion angemessen sein.

Wenn dysfunktionelle Blutungen streng verboten sind, ein heißes oder warmes Heizkissen auf den Bauch aufzutragen, jegliche Formulierungen zu waschen, ein Bad zu nehmen, Medikamente zu verwenden, die zur Verringerung der Gebärmutter beitragen.

Unabhängig davon kann einer Frau zu Hause bis zum Eintreffen eines Krankenwagens wie folgt geholfen werden:

Die Frau muss ins Bett gelegt werden, vorzugsweise auf den Rücken, und ihre Beine sollten auf eine Art Erhebung gestellt werden. Dazu können Sie ein Kissen oder eine Rolle aus einer Decke herausnehmen. So ist es möglich, den Verstand des Patienten zu bewahren, insbesondere wenn der Blutverlust beeindruckend ist.

Etwas Kaltes sollte auf den Magen aufgetragen werden. Wenn keine Wärmflasche vorhanden ist, kann das Eis in ein normales Tuch gewickelt werden. Ersetzen Sie das Eis kann eine gewöhnliche Flasche sein, die mit kaltem Wasser gefüllt ist. Die Einwirkung von Kälte - bis zu 15 Minuten, dann eine Pause von 5 Minuten. Dies wird eine Vasokonstriktion erreichen und somit die Blutung etwas reduzieren.

Eine Frau muss bewässert werden. Da es nicht möglich ist, den Tropfer zu Hause abzustellen, ist es notwendig, dem Patienten viel zu trinken zu geben. Passen Sie gewöhnliches Wasser und süßen Tee an. Dies wird zusammen mit Blut zum Flüssigkeitsverlust beitragen, Glukose gibt den Nervenzellen des Gehirns Kraft.

Medikamente sollten sehr sorgfältig behandelt werden, insbesondere wenn eine Frau ein Kind trägt. Vor der Einnahme ist es erforderlich, einen Arzt zu konsultieren, aber manchmal ist es nicht möglich. Daher ist es notwendig, die Namen der Blutstillungsmittel und deren Mindestdosis zu kennen. Dazu gehören Vikasol (3-mal täglich in einer Dosis von 0,015 g), Ascorbinsäure (maximale Tagesdosis von 1 g), Diät (4-mal täglich in einer Dosierung von 0,25), Calciumgluconat (1 Tablette bis zu 4-mal pro Tag) Tag). Vor dem Gebrauch ist zu beachten, dass alle Arzneimittel Nebenwirkungen haben.

Wie kann ich Gebärmutterblutungen stoppen?

Wenn ein Krankenwagen eintrifft, wird es wie folgt aussehen:

Eine Blase mit Eis wird auf den Bauch der Frau aufgetragen.

Wenn die Blutung reichlich ist, sollte die Frau auf einer Trage zum Auto gebracht werden.

Krankenhausaufenthalt des Patienten mit der Übergabe direkt an den Spezialisten.

Die Einführung einer Lösung von Sulfat von Magnesia mit der Drohung oder dem Beginn einer Fehlgeburt. Wenn eine spontane Fehlgeburt auftritt, erhält eine Frau intravenös Calciumchlorid und in Glukose verdünnte Ascorbinsäure. Etamzilat kann gegeben werden.

Ärzte im Krankenhaus, um die Blutung zu stoppen, verwenden Hormonmedikamente. Wenn die Frau nicht geboren hat, steht sie nicht im Verdacht, einen Tumor zu haben. Zhannin Regulon und andere werden als Hormonarzneimittel bezeichnet und geben am ersten Tag eine erhöhte Dosis (bis zu 6 Tabletten), an den folgenden Tagen eine Tablette weniger, was 1 Stück ergibt. Manchmal gestogen, aber es kann nur in Abwesenheit von schwerer Anämie verwendet werden.

Hämostatische Mittel können ebenfalls verwendet werden, beispielsweise Ditsinon, Vikasol, Ascorutin, Aminocapronsäure.

Manchmal werden chirurgische Eingriffe durchgeführt, wie z. B. die Gebärmutterkettettierung (eine wirksame Methode, um den Blutverlust zu stoppen), die Kryodestruktion (eine Methode ohne Kontraindikationen), die Entfernung des Endometriums durch Laser (bei Frauen, die nicht beabsichtigen, mehr Kinder zu haben).

Behandlung von Uterusblutungen

Die Behandlung von Uterusblutungen hängt weitgehend von den Ursachen und dem Alter des Patienten ab.

Jugendlichen werden meistens Medikamente verabreicht, die das Uterus reduzieren, Mittel, die das Blut stoppen und die Wände der Blutgefäße stärken. Auch empfohlene Einnahme von Vitaminen, Kräutermedizin, mindestens - Hormone, die den Menstruationszyklus regulieren. Frauen im gebärfähigen Alter werden Hormonpräparate verschrieben, manchmal wird ein chirurgischer Eingriff durchgeführt (bei Fibromyomen, Endometriose der Gebärmutter usw.) Nach den Wechseljahren deuten Gebärmutterblutungen meist auf Gebärmutterkrebs und Eierstöcke hin Anhänge.

Während der Behandlung der wichtigste Zeitpunkt, um die Ursachen der Blutung zu bestimmen, sollten kranke Frauen sofort einen Arzt aufsuchen.

Scharlachrotes Blut während der Menstruation

Jede Frau sollte ängstlich alles verfolgen, was ihr während der Menstruation passiert. Es ist notwendig, nicht nur auf den Schmerz zu achten, der während dieser Zeit auftritt, oder auf das Auftreten von seltsamen Wünschen. Es ist besonders wichtig, die Sekretionen zu beachten, egal wie seltsam es auch erscheinen mag. Scharlachrotes Blut während der Menstruation kann sowohl eine Pathologie als auch eine Norm sein. Es ist sehr wichtig, richtig zu bestimmen, wann solche Sekretionen keine Gefahr darstellen.

Welche Zeiten sind die Norm?

Ältere Frauen lächeln, wenn sie von der "Normalität" der Menstruation hören. Seit vielen Jahren haben sie bereits gesehen, dass es keinen einheitlichen Standard für alle gibt und dass die Zuordnung verschiedener Farben das Ergebnis der natürlichen Arbeit des Körpers sein kann.

Bevor Sie über die ideale Farbe der Menstruation sprechen, müssen Sie wissen, wie und warum sie gebildet wird. Erst danach kann man darüber sprechen, ob rotes Blut während der Menstruation die Regel ist und wann nicht.

Die Blutung beginnt nach dem Absterben des Eies, das niemals befruchtet wurde. Das verdickte Endometrium, das den Uterus auskleidet, beginnt zu exfolieren, da keine Befruchtung stattgefunden hat. Danach beginnt es auszugehen, weshalb die Blutgefäße in der Gebärmutter beschädigt werden. Solange die Schleimhaut austritt, kommt es zu Blutungen. Bald erscheint eine neue Epithelschicht in der Gebärmutter, dank der die Gefäße aufhören zu bluten. Es dauert normalerweise 3-7 Tage.

Wenn Sie den Prozess kennen, können Sie verstehen, warum rotes Blut während der Menstruation normal ist. Was ist in der Blutung enthalten:

  • Endometrium, das von der Gebärmutter weggerissen wird und hinausgeht.
  • das Blut, das aus den beschädigten Arterien fließt.
  • besonderer klarer Schleim. Es kommt nicht nur vom Gebärmutterhals, sondern auch von der Vagina.

Insgesamt bestimmen die drei oben aufgeführten Elemente die Farbe der Entladung. Ihre Kombination sollte einen dunkelroten oder burgunderroten Farbton ergeben. Diese Farbe gilt als ideal. In den ersten zwei Tagen der Menstruation ist scharlachrote Blutfarbe erlaubt, in späteren Perioden ist dies jedoch nicht normal. In diesem Fall kann der Abfluss einen Geruch nach Eisen haben.

Wenn scharlachrote Sekretionen erscheinen und verschwinden

Wir werden die Gründe verstehen, warum es monatlich leuchtendes Scharlach gibt. Dieser Farbton wird durch einen bestimmten Eisengehalt im Blut verursacht. Je länger die Menstruationsperiode ist, desto mehr Oxidation tritt an der Luft auf, was zu einer Verdunkelung der Entladung führt.

  1. Für den ersten Tag ist es normal, helle Scharlachentladung zu haben.
  2. Am zweiten Tag sollten sie nur scharlachrot sein.
  3. Am dritten Tag kann der Scharlachfarbton bestehen bleiben, aber die Periode muss beginnen, sich zu verdunkeln. Wenn sich die Farbe am dritten Tag nicht geändert hat, ist dies ein Grund zur Sorge, aber es ist noch zu früh, um in Panik zu geraten.
  4. Ab dem vierten Tag wird die scharlachrote Farbe der Entladung als Pathologie angesehen.
  5. Am fünften Tag sagt die Menstruation der scharlachroten Farbe eines aus: Sie müssen sich an den Frauenarzt wenden und nach dem Problem suchen.

Das Fehlen von Änderungen in der Farbe des Monats informiert uns über Probleme im Körper. Wenn die kritischen Tage vorüber sind, müssen Sie einen Frauenarzt aufsuchen.

Es gibt Fälle, in denen hellrotes Blut während der Menstruation eine völlig normale Reaktion des Körpers ist. Dies bezieht sich normalerweise auf die folgenden Kategorien des schönen Geschlechts:

  • junge mädchen, deren monatlich zum ersten mal gehen. Bei solchen Mädchen beginnt die Menstruation gerade erst, daher ist es äußerst schwierig für sie zu verstehen, welche Farbe normal ist und wie scharlachrot der Farbton der Entladung sein kann.
  • Frauen über 40-45 Jahre, die bereits unter den Wechseljahren zu leiden haben;

In beiden Fällen können die Ursachen der monatlichen Scharlachfarbe in der Veränderung des Hormonspiegels liegen. In diesem Fall wird jedoch empfohlen, einen Frauenarzt aufzusuchen, wenn sich die Farbe des Ausflusses drei Tage oder länger nicht verändert.

Welche Probleme werden durch scharlachrotes Blut angezeigt?

Die unveränderte Farbe der Entladung für mehr als drei Tage signalisiert das Problem. Es bleibt nur noch herauszufinden, um welche Art von Problem es sich handelt.

Die gefährlichste Option ist eine Gebärmutterblutung, die signalisiert, dass sofort ein Arzt konsultiert werden muss. Der Frauenarzt diagnostiziert und verschreibt eine Behandlung, um die Ursachen des Problems zu beseitigen.

Überlegen Sie, was die Ursache für die ungewöhnliche monatliche Farbe sein könnte.

    Blutungen der Gebärmutter Es passiert vor der Menstruation.
  1. Verletzung des hormonellen Hintergrunds.
  2. Schwangerschaft, die mit der Pathologie fortschreitet. Auch wenn das monatliche Scharlach ohne Blutgerinnsel ausfällt, der Verdacht einer Schwangerschaft jedoch besteht, müssen Sie zum Arzt gehen, unabhängig davon, ob dies der erste oder fünfte Tag des Zyklus ist.
  3. Krebserkrankungen können auch die Farbe des Menstruationsflusses verändern.
  4. Sehr oft lockt die Farbe durch Verhütung. Wir sprechen über Hormonpräparate und das Intrauterinpessar.
  5. Polypen in der Gebärmutter können Blut scharlachroter machen.
  6. Eine gynäkologische Operation (einschließlich Abtreibung) kann auch zu einer Veränderung der Blutfarbe führen.
  7. Einige Infektionskrankheiten.
  8. Jede Blutkrankheit, die die Blutgerinnung verschlimmert.
  9. Chronische Entzündung, die zur Abnahme der Uterusmembran führt. Normalerweise werden die Gefäße zu jeder Zeit während des Zyklus beschädigt, und solche Blutungen treten nicht nur während der Menstruationsperiode auf.

Bei scharlachroten Menstruationsflüssigkeiten deutet dies nicht unbedingt auf ein Problem hin. Es sollte jedoch eine Beruhigung sein, keine reichliche Entladung. Visuell ist es unmöglich, die Viskosität zu bestimmen und eindeutig zu sagen, dass monatlich zu flüssig ist. Es ist besonders schwierig für Mädchen, dies zum ersten Mal zu tun. Gleiches gilt für Gerinnsel. Sie können verfügbar sein oder nicht. Gerinnsel oder mehr Flüssigkeitsausscheidungen sprechen an sich wenig. Müssen Sie sich verwandte Faktoren anschauen.

Wenn scharlachrotes Blut von ungewöhnlichen Schmerzen begleitet wird, ist dies definitiv ein Grund, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wie man Blutungen von der scharlachroten Menstruation unterscheidet

Das größte Risiko für die Gesundheit sind Gebärmutterblutungen, die während der üblichen Zeiträume eingenommen werden. Wenn der Scharlachausfluss vor 5-10 Tagen vor der Menstruation auftritt, können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich um Gebärmutterblutungen handelt. Die Situation ist ähnlich, wenn scharlachrotes Blut nach der Menstruation geht. Die Entladung endete zwar, aber nach wenigen Tagen begann sie wieder.

Um Probleme während der Menstruation zu erkennen, müssen Sie die folgenden Alarmsignale beachten:

  • In einer Stunde wechseln mehr als eine Dichtung. In diesem Fall müssen Sie zu einem Termin mit einem Frauenarzt gehen, ohne auf das Ende der Menstruation zu warten. Wenn die Dichtungen einzeln geändert werden, müssen Sie einen Krankenwagen rufen.
  • Perioden dauern mehr als eine Woche;
  • Entladung hat einen charakteristischen blutigen Geruch;
  • es steigt die Körpertemperatur an;
  • Schwindel und Schwäche im Körper;
  • das Auftreten von Schläfrigkeit und Blässe;
  • rotes Blut am Ende der Menstruation, aber nicht am Anfang. Eine solche Entladung, die bis zum Ende der Menstruation andauert, ist besorgniserregend, aber wenn sie zunächst normal waren und sich die Farbe nach einigen Tagen geändert hat, ist dies noch alarmierender.

Alle diese Symptome zusammen mit den scharlachroten Sekretionen sollten mindestens alarmieren und einen Termin mit einem Frauenarzt vereinbaren.

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Blut aus der Gebärmutter aber nicht monatlich

Wie man Menstruation von Blutungen unterscheidet

Die Blutung aus der Vagina kann sowohl mit einem normalen natürlichen Phänomen wie der Menstruation als auch mit Störungen des gesamten Körpers und insbesondere des Harnsystems zusammenhängen. Wie unterscheidet man Menstruation von Blutungen?

Menstruationsfluss

Der durchschnittliche Menstruationszyklus reicht von 21 bis 35 Tagen. Die Dauer der Entlassung beträgt 3 bis 7 Tage. Alles, was über die angegebenen Zeitgrenzen hinausgeht, weist auf Pathologie hin.

Die Menstruation beginnt mit einem spärlichen Ausfluss, der allmählich zunimmt, seinen Höhepunkt in der Mitte des Zeitraums erreicht und allmählich endet. Anfangs hat das Blut eine leuchtend rote Farbe und kann am Ende braun und sogar fast schwarz werden. Das Auftreten von roten oder braunen Klumpen im Abfluss ist normal. In der Regel geht die Menstruation mit einer leichten Unwohlsein einher. Wenn Schmerzen jedoch nicht nur am ersten Tag, sondern auch am nächsten Tag spürbar sind und den normalen Alltag beeinträchtigen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Die Konsistenz und das Volumen des Menstruationsflusses können variieren. In manchen Fällen sind starke Blutungen ein anomales Phänomen, jedoch nicht immer. Wenn Sie beispielsweise an kritischen Tagen nach einem langen Sitzen oder Liegen plötzlich aufgestanden sind und dann starke Blutungen einsetzten, machen Sie sich keine Sorgen. Tatsache ist, dass sich das Blut, während Sie noch waren, gerollt hat, ein Teil davon Blutgerinnsel gebildet hat. Wenn Sie die Position des Körpers veränderten, konnten die angesammelten Sekrete auf natürliche Weise sofort herauskommen. Der Grund für die Aufregung kann nur eine starke Blutung während der gesamten Periode sein.

Bei anhaltenden schweren Perioden müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Der Spezialist kann zwischen Menstruation und Blutung unterscheiden und die Ursache einer anormalen Menstruation feststellen. Ein starker Ausfluss kann in der Regel durch eine Neigung zu Thrombose, pathologischer Gebärmutterhalskrebs, Endometriose, Myom, Polypen, chronischen Erkrankungen des Urogenitalsystems, Erkrankungen der Genitalorgane, Abszessen, Fehlgeburt, unsachgemäßer Verwendung des Intrauterinpessels und Mangel an B-Vitaminen verursacht werden.

Die Ärzte unterscheiden die folgenden Blutungszustände während der Menstruation: Menorrhagie - reichlich längerer Ausfluss; Metrorrhagie - unregelmäßige Blutungen zwischen den Perioden; Menometerorrhagie - unregelmäßiger, aber anhaltender Ausfluss; Polymenorrhoe - der Beginn der nächsten kritischen Tage früher als 3 Wochen nach Abschluss der vorherigen.

Arten von Gebärmutterblutungen

Die moderne Medizin unterscheidet verschiedene Arten von Uterusblutungen. Am häufigsten sind dysfunktionelle Blutungen. Sie kann bei Frauen jeden Alters auftreten und ist in der Regel mit einer Fehlfunktion der Hypophyse, des Hypothalamus, der Nebennieren und der Eierstöcke verbunden. In den meisten Fällen entwickeln sich diese Blutungen vor dem Hintergrund schwerer Müdigkeit, chronischer Belastung, Funktionsstörungen des endokrinen Systems oder eines abrupten Klimawandels.

Dysfunktionelle Blutungen können ovulatorisch und anovulatorisch sein. Die ersten erscheinen vor und nach der Menstruation. Sie sind von Frauen betroffen, die an Unfruchtbarkeit leiden oder mehrere Fehlgeburten haben. Als zweiten Ersatz für den Menstruationsfluss setzen sie sich lange aus und können ohne Therapie zu Anämie führen.

Auch bekannte juvenile Form der Blutung. Solche Blutungen treten bei Mädchen während der Pubertät auf und treten unter dem Einfluss von schweren Belastungen auf den Körper, einem Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen oder Erkrankungen des Urogenitalsystems auf.

Blutungen während der Menopause weisen auf eine Pathologie hin. In der Klimazone verliert das weibliche Reproduktionssystem seine Funktion, indem es die Konzentration der Sexualhormone reduziert. Die Menstruation endet und Blutungen sollten ein Problem sein.

Während der Schwangerschaft gibt es zwei Arten von Blutungen: Implantat und Geburtshilfe. Die Blutung des Implantats kann eine Woche dauern, nachdem das Ei befruchtet wurde. Geburtshilfe - ist die Auswahl von Blut im Prozess der direkten Geburt des Kindes. Jede andere Blutung in der Periode der Geburt - Pathologie. Blut kann durch Ablösen der Plazenta oder Bruch der Gebärmutterwand auftreten. Diese Verstöße können zum Tod des Kindes und der Mutter führen und erfordern einen sofortigen medizinischen Eingriff.

Die gefährlichste Gebärmutterblutung ist reichlich. Es zeichnet sich durch sehr reichliche Sekretionen aus und kann an jedem Tag des Zyklus auftreten.

Blutausscheidungen begleiten die Zeit nach der Geburt. Nachdem das Baby geboren wurde, beginnt die Mutter Lochia. Dies ist das Ergebnis der Trennung der Plazenta von der Gebärmutter, der Reduktion der Gebärmutter selbst und dem Prozess der Involution der inneren Organe. Die Dauer der Lohia beträgt ca. 8 Wochen. Sie benötigen nur dann eine medizinische Kontrolle, wenn sie nicht länger als 2 Monate aufhören und keine erheblichen Beschwerden verursachen. Lochia sollte von ziehenden Schmerzen im Unterleib begleitet werden, wie während der Menstruation. Wenn es keine Schmerzen gibt, geht vielleicht etwas schief. Sie müssen auch einen Arzt aufsuchen, wenn die Lochia pünktlich endete, aber nach einiger Zeit wieder auftrat. Besonders gefährlich, wenn die kürzlich zurückgekehrte Lochia einen leuchtend roten Farbton darstellt. Es gibt auch Verdacht auf Entlassung, die am fünften Tag nach der Geburt ihre Farbe nicht von rot nach dunkelbraun verändert hat. Der Grund für die Bezugnahme auf einen Frauenarzt sind außerdem flüssige Lochien ohne Klumpen. In anderen Fällen reicht die frischgebackene Mutter aus, um die Regeln der Intimhygiene einzuhalten, bequeme Baumwollunterwäsche zu tragen und regelmäßig spezielle Puerperal-Pads zu wechseln.

Bei der Einnahme von Hormonpräparaten kann es auch zu Blutungen kommen, was als Durchbruch bezeichnet wird. Entlastung bei Durchbruchblutungen ist knapp und von kurzer Dauer. Ihr Auftreten ist auf die Anpassung des weiblichen Fortpflanzungssystems an von außen kommende Hormone zurückzuführen. Wenn Sie mit diesem Phänomen konfrontiert sind, konsultieren Sie vorsichtshalber noch einen Arzt. Möglicherweise wurde die falsche Dosierung des Arzneimittels gewählt und muss angepasst werden.

Die gefährlichste Gebärmutterblutung ist reichlich. Es zeichnet sich durch sehr reichliche Sekretionen aus und kann an jedem Tag des Zyklus auftreten. Aufgrund eines übermäßigen Blutverlusts kann sich eine schwere Anämie entwickeln.

Blutungen aus der Vagina können auch bei Neugeborenen beobachtet werden. Dies ist ein natürliches Phänomen. Es begleitet den Prozess der Normalisierung des hormonellen Hintergrunds im Körper. Normalerweise bluten die Neugeborenen am siebten Tag ihres Lebens.

Was ist eine Implantatblutung?

Warum blutet es nach der Geburt?

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Die Hauptunterschiede zwischen Menstruation und Uterusblutung

Man kann die Menstruation durch folgende Anzeichen von Blutungen unterscheiden.

  • Entladung begleitet von einem unangenehmen Fäulnisgeruch.
  • Der Gesundheitszustand hat sich merklich verschlechtert. Bei Blutungen, zusammen mit erhöhter Körpertemperatur, Schüttelfrost, allgemeiner Schwäche, vor Bewusstlosigkeit, starken Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhter Herzfrequenz und anderen Anzeichen einer Erkrankung sollten Sie sofort qualifizierte medizinische Hilfe suchen. Anämie ist nicht ausgeschlossen.
  • Sehr starker Ausfluss, bei dem Sie mehr als 2 große Hygienepads oder 2 Tampons mit hohem Absorptionsgrad in 1 Stunde wechseln müssen.
  • Das Zeitintervall zwischen den Zeiträumen überschreitet nicht 20 Tage. Wenn gleichzeitig die Entlastung während der Menstruation reichlich ist, ist es wahrscheinlich, dass intrauterine Blutungen beobachtet werden.

Wenn die ersten Anzeichen von Blutungen auftreten, rufen Sie sofort einen Krankenwagen an. Während Sie auf die Mediziner warten, trinken Sie ein Kräutergetränk, das hämostatisch wirkt, und tragen Sie Eis in Tuch eingewickelt auf den Unterleib auf. Die Annahme von Arzneimitteln ohne Zustimmung des Arztes ist strengstens untersagt.

Wenn Sie auch nur den geringsten Zweifel am blutigen Ausfluss haben, sollten Sie unbedingt einen Termin mit einem Arzt vereinbaren. Es kann nicht immer festgestellt werden, ob es sich um normale monatliche oder gefährliche Blutungen handelt. Eine genaue Diagnose kann nur von einem Spezialisten vorgenommen werden, nachdem alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt wurden.

Wie Blut aus der Vagina tödlich sein kann

Wenn die Schleimhaut durchsichtig, ohne einen scharfen unangenehmen natürlichen Geruch aussieht und auf normale physiologische Vorgänge im weiblichen Körper hinweist, kann das Blut aus der Vagina ein sehr gefährliches Signal sein. Dies kann vor mechanischen Schäden an Vagina und Genitalien oder vor gesundheitlichen Problemen von Frauen (hormonelle Störungen, Infektionsprozesse usw.) warnen.

In jedem Fall, wenn ungewöhnliche Flüssigkeiten aus den Geschlechtsorganen auftauchen, ist es so bald wie möglich notwendig, den Frauenarzt aufzusuchen, um gefährliche Erkrankungen des Genitalbereichs, schwere hormonelle Störungen und andere Gesundheitsstörungen auszuschließen. Selbst wenn das Blut aus der Vagina durch natürliche Ursachen verursacht wird und nicht über die Krankheit spricht, ist es für eine Frau unsicher, da es zu einem Rückgang des Hämoglobins führen kann, was zu einer Eisenmangelanämie, Schwäche und einer Abnahme der menschlichen Vitalität führt.

Wenn Sie aus der Vagina bluten, kann dies physiologische Ursachen haben (Menstruation, Eisprung usw.). Und meistens versteht die Frau vom ersten Tropfen an diesen normalen Ausfluss (in Farbe, Geruch, Textur und Wohlbefinden zugleich).

Wenn sogar mehr als eine Woche vor den kritischen Tagen, dann liegt dies höchstwahrscheinlich nicht vor dem Beginn der Menstruation. Und die Art der Menstruationsflüssigkeiten unterscheidet sich von Blutungen. Normalerweise beträgt der Menstruationszyklus 21 bis 35 Tage, der Blutverlust 3 bis 7 Tage und das Volumen der freigesetzten Flüssigkeit 40 bis 90 ml.

Wenn es Abweichungen von der Norm gibt, muss die Ursache des Fehlers ermittelt werden. Dies können emotionale Einflüsse (Stress, starke Emotionen usw.), die Auswirkungen äußerer Faktoren (Hypothermie, Hormontherapie usw.), Krankheiten (Infektionen, hormonelle Anomalien, chronische Erkrankungen) sein. Während der Menstruation sollten Blutungen aus der Vagina relativ homogen und blutig mit Schleim sein. Der Verlust von Gewebestücken, Blutgerinnseln, spärlichem oder reichlich vorhandenem Ausfluss - ein Signal für ein Gesundheitsproblem.

Zu den natürlichen Ursachen des Auftretens von Blut aus den Genitalien kann der Eisprung gehören. Auch wenn die Freisetzung des Eies nie zuvor mit ähnlichen Symptomen einherging, ist dies wahrscheinlich nicht kritisch.

Manchmal sprechen solche dunklen Entladungen mit Blutpartikeln von Störungen im hormonellen Bereich und können nur von einem Frauenarzt diagnostiziert werden. Zu diesem Zweck wird der Arzt die Häufigkeit des Auftretens von Blut, seine Stärke und seinen Charakter beurteilen, eine Reihe von Studien zu Hormonen vorschreiben und erst nach den erzielten Ergebnissen eine Behandlung zur Regulierung des Hormonspiegels vorschreiben können.

Obwohl in seltenen Fällen das Blut aus der Vagina durch geringfügige hormonelle Störungen, ein normales Funktionieren des Uterus oder andere natürliche Ursachen verursacht wird und bald ohne Störung verstreichen kann, sind lebensbedrohliche Ursachen viel mehr. Es lohnt sich also nicht, solch ein alarmierendes Symptom zu riskieren.

Mögliche Ursachen für Blutungen aus der Vagina und dringende Krankenhausbesuche:

  • verschiedene Gebärmutterblutungen:

v hormonelle Dysfunktion (Blutungen während der Menstruation, charakteristisch für Frauen über 35 Jahre);

v Blutungen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft (ektopische Schwangerschaft, Probleme mit dem normalen Verlauf der Schwangerschaft, Geburt und postpartale Blutung);

v jugendliches oder jugendliches Blut;

v durch Wechseljahre verursachte Blutungen (das Alter der Frauen nach 45 Jahren);

  • mechanische Beschädigung der Wände der Vagina, der Labia oder des Gebärmutterhalses (beim Geschlechtsverkehr oder bei anderen Vorgängen).

Bei Ursachen wie einer Eileiterschwangerschaft wird die Zählung über Minuten fortgesetzt. Andernfalls kann der Patient an Schmerzen oder Blutverlust sterben, da der Röhrenbruch mit unerträglichen Schmerzen einhergeht und alle Gebärmutterblutungen sehr schwer sind und schwer zu stoppen sind.

Und wenn das Blut aus der Scheide durch Erosion oder onkologische Prozesse verursacht wird, kann jede Minute der Verzögerung das Leben kosten. Je früher die Onkologie diagnostiziert und die Behandlung begonnen wird, desto höher ist die Chance, Leben zu retten und sogar die Genitalfunktion vollständig zu erhalten.

Denken Sie daran, dass die Uterusblutung mit Ihren eigenen Ressourcen nicht gestoppt werden kann und der Tod bei schweren Blutungen innerhalb einer oder zwei Stunden auftreten kann.

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Was verursacht blutigen Ausfluss?

Vaginalblutung ist der gebräuchliche Name für eine große Gruppe von Symptomen. bei Frauen in verschiedenen Situationen und aus verschiedenen Gründen auftreten. So können Blutungen in verschiedenen Phasen des Menstruationszyklus auftreten, für eine andere Zeitspanne andauern, eine variable Intensität haben usw. Jede Erkrankung ist durch einen blutigen Ausfluss aus der Vagina mit genau definierten Eigenschaften gekennzeichnet, die es dem Arzt ermöglichen, eine Krankheit von einer anderen zu unterscheiden.

Berücksichtigen Sie die Ursachen für die häufigsten Arten von Blutungen aus der Vagina bei Frauen.

Jede Blutung, die zwischen zwei aufeinanderfolgenden Perioden auftritt, dh in der Mitte, zu Beginn oder in der zweiten Hälfte des Zyklus, kann durch die folgenden möglichen Ursachen verursacht werden:

  • Implantationsblutung bei der Empfängnis. Wenn die Eizelle in die Gebärmutterwand implantiert wird. Eine Frau hat möglicherweise nur wenige Tage entdeckt. Eine solche Implantationsblutung entwickelt sich bereits vor der Verzögerung der Menstruation. wenn die Frau sich noch nicht sicher ist, was die Schwangerschaft angeht. Implantatblutungen sind eine Variante der Norm;
  • Pathologie der Schwangerschaft. Eine Blutung bei einer Frau in früher Schwangerschaft kann ein Symptom für eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft sein. In den späteren Stadien der Schwangerschaft deutet eine Blutung immer auf eine schwere Pathologie hin, zum Beispiel auf eine Plazenta-Störung. Die Gefahr einer Frühgeburt usw.;
  • Ovulationsblutung in der Mitte des Menstruationszyklus. Die Eisprungblutung ist in der Regel spärlich, und die Blutung verschmiert. Sie tritt streng in der Mitte des Menstruationszyklus auf (10 bis 15 Tage nach Beginn der letzten Menstruation). Die Dauer solcher Ovulationsblutungen reicht von einigen Stunden bis zu zwei Tagen. Frauen sollten sich daran erinnern, dass die ovulatorische Blutung eine Variante der Norm ist und keine Pathologie anzeigt.
  • Das Aufspüren vor dem Hintergrund der ersten Monate der Anwendung hormoneller Kontrazeptiva (Pillen, Pflaster, Ringe, Implantate, verlängerte Injektionen usw.) ist eine normale Variante, da der Körper der Frau sich an die neue Funktionsweise anpasst. Tatsache ist, dass ein hormonelles Verhütungsmittel eine genau definierte Menge an Hormonen enthält. die in den Blutkreislauf gelangt. Der Körper einer Frau hatte sich zuvor an eine andere Konzentration der eigenen Hormone gewöhnt, so dass es eine Weile dauert, bis sich die Organisation neu organisiert. Daher kann es in den ersten 2 bis 4 Monaten nach Beginn der Anwendung hormoneller Kontrazeptiva zu unregelmäßigen Blutungen in der Vagina kommen. Solche Absonderungen sind meist verschmiert und dauern mehrere Tage. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle hört die Blutung einige Monate nach Beginn der Anwendung hormoneller Kontrazeptiva auf;
  • Überspringen einer oder mehrerer hormoneller Verhütungspillen. Durch den Wegfall von Pillen im weiblichen Körper gehen Hormone verloren, die zu kurzen Blutungen führen können. Normalerweise erscheint die Fleckenbildung vor dem Hintergrund des Überspringens der kontrazeptiven Hormonpille nach einigen Tagen und dauert sehr kurz - von Stunden bis zu zwei Tagen;
  • Das Vorhandensein eines intrauterinen Geräts. Jede Spirale dicht an der Schleimhaut der inneren Gebärmutterhöhle, wodurch sich der Prozess der natürlichen Ablösung des Endometriums verändern kann. In gewissem Sinne verhindert die Helix das Ablösen des Endometriums, wodurch die Menstruationsblutung verzögert oder verändert wird. Darüber hinaus wirken die üblichen Metall- oder Kunststoffspiralen reizend auf die Gebärmutterwände und lassen sie stark schrumpfen. Es sind diese aktiven Kontraktionen des Uterus und können das Auftreten von blutigem Ausfluss aus der Vagina hervorrufen. Gewöhnlich tritt das Flecken kurz nach der Menstruation auf und dauert mehrere Tage. In Gegenwart einer konventionellen Helix sind solche Blutungsmuster eine Variante der Norm. Wenn eine Frau eine Hormonspirale mit Progesteron verwendet. dann ist der Mechanismus der Entwicklung des blutigen Ausflusses etwas anders. Aus einer Spirale freigesetztes Progesteron macht den Uterus daher dünn und extrem anfällig für Verletzungen und Wunden. Als Folge kann die Frau nach mehrmonatiger Installation der Hormonspirale während der Zwischenblutung unregelmäßige Blutungen aus der Vagina haben. Mit der Zeit nehmen sie ab und nach 6 - 12 Monaten nach dem Einbau der Hormonspirale bei einer Frau kann sogar die Menstruation aufhören. Vor dem Hintergrund einer Hormonspirale ist ein solcher Zustand jedoch eine Variante der Norm.

Die oben genannten möglichen Gründe für das Auftreten eines blutigen Ausflusses aus der Vagina sind physiologisch, das heißt, sie sind die Antwort auf verschiedene Veränderungen im Funktionsmechanismus des weiblichen Körpers.

Zusätzlich zu den physiologischen Ursachen gibt es jedoch pathologische Gründe für das Auftreten einer blutigen Ausleitung aus der Vagina, wenn dieses Symptom auf eine Erkrankung hinweist, die eine Frau hat.

Pathologische Gründe für das Auftreten von lang andauernden oder häufig wiederholten (schweren oder seltenen) Blutungen im Abstand zwischen zwei Menstruationsblutungen sind die folgenden Erkrankungen:

1. Gynäkologische Erkrankungen:

  • Polypen der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses;
  • Endometriose;
  • Verschiedene Arten von Uterusmyomen;
  • Krebs der weiblichen Geschlechtsorgane (Gebärmutter, Gebärmutterhals, Vagina oder Eierstöcke);
  • Polyzystisches Ovarialsyndrom;
  • Endometritis;
  • Endometriale Hyperplasie;
  • Zervizitis;
  • Chronische Infektionen der weiblichen Genitalien (Chlamydien, Mykoplasmose, Ureaplasmose, Trichomoniasis usw.).

2. Hormonelles Ungleichgewicht:

  • erhöhte Prolaktinwerte im Blut;
  • niedrige Konzentrationen von Schilddrüsenhormonen (Hypothyreose);
  • erhöhte Spiegel von Sexualhormonen im Blut.

3. Instabilität in der Arbeit und Koordination von Mechanismen, die den Beginn des Eisprungs und die Produktion von Sexualhormonen durch die Eierstöcke regulieren. Nach der alten Terminologie wurden ähnliche Blutungen bei Frauen als dysfunktionelle Gebärmutterblutung bezeichnet. Am häufigsten entwickeln sie sich bei Mädchen, die jünger als 20 Jahre sind, oder bei Frauen, die älter als 45 Jahre sind, da in diesen Altersklassen die Instabilität der Regulierungssysteme und Mechanismen auftritt, die den Menstruationszyklus steuern.

Zusätzlich zu den oben genannten Ursachen des blutigen Ausflusses aus der Vagina der weiblichen Genitalsphäre gibt es eine Reihe von Faktoren, die dieses Symptom hervorrufen können. Diese Faktoren hängen jedoch nicht mit der weiblichen Genitalsphäre zusammen. Die nicht gynäkologischen Ursachen des blutigen Ausflusses sind also die folgenden Faktoren:
1. Pathologie des Blutgerinnungssystems;
2. Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen (z. B. Warfarin. Heparin. Orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare, Antidepressiva usw.).

Da die Ursachen für blutigen Ausfluss sehr unterschiedlich sind, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, wenn sie auftauchen, und nicht versuchen, das Problem selbst herauszufinden.

Vor dem Einsatz sollten Sie einen Spezialisten konsultieren.

Urheber: Nasedkina AKSpezialist für biomedizinische Probleme.

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Violetta 05 April, 2017 10:44

Hallo! Helfen Sie mir bitte. Mein Bauch und meine Beine tun mir weh))) aus der Scheide unter dem Blut eines Drückers "Ich mag es wirklich nicht" mit einem unangenehmen Atemzug (Was ist das? Was soll ich tun?

Rumia 20. November 2016 06:06

Hallo, die Hormonpillen haben vor 4 Monaten aufgehört zu trinken, es kam zu Blutungen, aber nicht im Gegenteil, kann es wieder zu Hormonversagen kommen? Der Arzt sagte, alles sei in Ordnung, damit dies möglich sei

Shura 20. April 2016 11:54

Ich ging zur Prise, nahm nichts mit, dann tat es weh, das Blut ging schon in der zweiten Woche, der Arzt sagt, es schmiere aus der Gebärmutter, warum blutete es von irgendwoher mit Watte und Blut?

Shura 20. April 2016 11:53

Ich ging zur Prise, nahm nichts mit, dann tat es weh, das Blut ging schon in der zweiten Woche, der Arzt sagt, es schmiere aus der Gebärmutter, warum blutete es von irgendwoher mit Watte und Blut?

Anya 03 März 2016 05:50

Guten Tag. Ich habe blutige Entlassung. Zum Vrochu will ich nicht überrannt werden. sag mir was ich tun soll. kann das Eingeborene Kakieta bedeuten.

Dily 26. Januar 2016 01:06

Hallo, ich habe ab dem ersten Tag des Menstruationszyklus mit der Einnahme von drei Regol-Tabletten begonnen. Nach der Menstruation trat ein blutiger Ausfluss auf. Drei Regol-Tabletten können die Ursache dafür sein. Bitte beantworten Sie diese

Natalya 2. Dezember 2015 11:48

Hallo! Ich habe mehrere Tage hintereinander einen schmerzenden rechten Eierstock. Ich bemerkte, dass es beginnt, wenn ich nervös werde. Außerdem fängt das rechte Bein an zu schmerzen. Heutzutage wird nach Hypothermie das Auftreten von Flecken eher wie verdünntes Blut bemerkt. Vor Beginn der Menstruation 3-4 Tage. Ich kann noch nicht ins Krankenhaus gehen, aber ich mache mir große Sorgen. Was könnte es sein

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